Weihnachtsbotschaft im Facebook

Was wäre aus Weihnachten geworden, hätte es damals schon Facebook gegeben.

Posting der Hirten: Gerade in Bethlehem gewesen! Wahhhhnsinn! Leute – uns ist heut der Retter geboren!!! Sekt, Herz, Sekt.

Kommentare (Auswahl)

Engel: Herz, Herz, Herz. Glooooooooooooooooooooooooria! Herz, Herz, Herz.

Was’n los?

Was los ist? Sag mal merkst Du noch was??? Uns ist der Retter geboren!

LOL! Träum weiter!

Wo denn?

In einem Stall! In Bethlehem (Judäa).

Stall?! Ja, dafür ist Geld da!

Judäa???????? Und in Rom frieren die Obdachlosen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, so ist es. Gestern noch welche getroffen. Am Forum. Statt auch nur einem ein Haus zu bauen, kriegt jeder von den Kameltreibern seinen eigenen Luxus-Stall. Mit Ochs und Esel! Wir ham’s ja. (Ironie off!)

Als Römer hat man sowieso nichts mehr zu sagen.

Wo gibt’s denn in Rom noch echte Römer… Kotz!

Marcus Protius: Provinz Judäa? Warum nicht gleich Pusemuckel oder auf dem Juppiter!

@Marcus Protius: „Juppiter“ – der ist gut!!!!!

Flüchtlingsfamilie – sie natürlich schwanger! Keine weiteren Fragen….

Sikarier!

Messer-Messias!

Sag ich ja!

Marcus Protius: Alle ab in den Zirkus!

@Marcus Protius: „Like!“

Guckt mal, Leute. Gerade auf IMAGO Online: „Jubel-Junge Jesus: Könige knicken Knie!“

Klar, Hauptsache beim Krippenspiel dabei!!!!!!!!!!!!! Was mich diese Speichellecker ankotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Extra-Feiertag… Man kann’s kaum glauben!

Sie haben Geschenke gebracht: Gold…

Für die Kameltreiber ist doch immer genug da!

Und Rom versinkt in der Sch…. :-((((((

Rom ist eine Kloake!

Pecunia non olet… ;-)

In den nächsten drei Jahren sollen noch 5000 weitere „Messiasse“ geboren werden!!!!! Alle aus Judäa!!!! Kriegen die dann alle Gold????? – Römer, wacht auf!!!!

Alles klar. Kennt man ja! Und wer zahlt’s: Der brave Bürger Roms!

Augustus muss weg!

Augustus wohnt übrigens Kaiserplatz 1. Und ist jeden Tag zur neunten Stunde zuhause… Ich sag’s ja nur… Falls da mal jemand „zufällig“ vorbeikommt… ;-)

Echt traurig, was hier abgeht!

Augustus muss weg!

Echt traurig!

Es ist doch gar nicht erwiesen, dass es sich bei der Heiligen Familie um Flüchtlinge handelt!

Ach, jetzt sind sie schon „heilig“… Ging ja schnell…!

Bei denen geht es immer schnell! ;-)

Ja, alles klar: Weil’s der Sohn Gottes ist, kann’s kein Flüchtling sein, was? Wer hat Dir denn ins Hirn geschissen, judeosemitischversiffter Troll!

Aber immerhin gibt es Frieden. Auf der ganzen Erde. Dank Augustus. Pax Augusta.

Hab drei Sklaven. Glaubst Du, einer von denen kann Latein?! Fasel also nich‘ von Frieden, ja!!!

Warum wundert mich das nicht (stand in der Libertas Nova Romae): „Jüdischer Bauunternehmer: Vaterschaft umstritten“.

Aber das Gold nimmt er gerne…

Klar. – „Bauunternehmer“!!!

„Jude“ darf man ja nicht mehr sagen…

Sind ja jetzt alle „Römer mit jüdischem Hintergrund“. Neusprech. Kotz!

Marmor-Römer.

„Das von einer 14jährigen Palästinenserin geborene Kind soll in einem Stall…“

14 Jahre!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo waren denn da die Eltern????????????

„Ihre Eltern werden künftig in der Katholischen Kirche als Heilige verehrt!“

DAS passt! Ich könnte kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was sagt eigentlich der Statthalter dazu…

Der schweigt…

… und genießt.

oh… :O

Da muss mal jemand richtig durchgreifen! Ich sag‘ nur: Kreuze in der Öffentlichkeit… ;-)

Ich kenn‘ da jemanden, der hätte noch Holz… Daran soll’s also nicht scheitern.

Hä, hä, hä.

Kein Wunder, dass viele nach einem neuen Cäsar schreien…! Ich ja nicht, aber man kann die vox populi einfach auf Dauer nicht unterdrücken…!

Uj, da ist aber jemand mutig. „Cäsar“…. ;-)

Veni, vidi, vici.

Das waren noch Zeiten…

Vorsicht – Senat liest mit…!

Ich bin ein freier Bürger Roms. Und ich hab kein Bock mehr auf Sklaven aus Nordafrika, die kein Latein können!

Was hat denn das mit Augustus‘ Friedenspolitik zu tun? Das sind ja wohl Deine privaten Probleme.

Private Probleme? Sklavenhandel ist res publica! Lies mal die Pergamente der letzten drei Jahre, du Spacko!!!

Mit der *Friedens*politik, frag ich Dich!

Falls Du lesen kannst.

Augustus muss weg!

Als Sklave bis zu 3000 Talente nebenbei verdienen, ganz einfach von „zuhause“ aus.

Ey, Leute – uns ist der Retter geboren. Könnt ihr mal Gott die Ehre geben und Frieden auf Erden halten? Nur heute mal, ausnahmsweise, ja?!

Ich geb Gott die Ehre und halte Frieden auf Erden, wann ich will, kapiert! Ich bin ein freier Bürger Roms! Aber das ist wieder typisch für Euch Helenen. Immer groß das Maul aufreißen und alles besser wissen!

OK – ich bin draußen…!

Und beim ersten Widerspruch gleich ihren Sokrates vergessen und den Dialog beenden. Helenen-Pack!

Darf ja wohl noch meine Meinung sagen, oder?! Ich bin ein Römischer Bürger!

Maria: Na, toll.

Wer hat Dich denn gefragt?

Josef: Facebook ist einfach kein Forum für die Weihnachtsbotschaft.

Dann verpiss Dich doch!

Echt!

[Wegen Verstoßes gegen die Gemeinschaftsstandards (Verunglimpfung Facebooks) wird Josef von der Diskussion ausgeschlossen.]

(Josef Bordat)